Was soll man bloggen, wenn man nicht die typischen, langweiligen Urlaubsfotos zeigen will. Noch dazu, wenn man mit Freunden unterwegs ist und selten die Fotoausrüstung mitschleppen will.
Ich habe mich dazu entschlossen ein paar Fotos aus Schweden und Dänemark zu zeigen, die man nicht auf jeder Reiseseite sieht. Bis auf eins, dass konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Also, was ist oben zu sehen? We es nicht erkennt, aus leider weiterlesen oder zumindest bis unten scrollen.
Hier erst mal ein paar Fotos aus dem Stockholmer Schärengarten.
Die Stockholmer lieben ihre Schären, und mit sehr viel Geld im Rücken kann man sich auch ein Inselchen oder zumindest ein kleines Ferienhaus leisten.
Was mir allerdings sympathisch ist, dass es in Schweden ein Jedermannsrecht gibt, dass besagt, das jeder Mensch öffentlich zugängliches Land betreten und dort für 48 Stunden verweilen darf, egal wem es gehört. Man kann also auf einer der Schäreninsel zelten und übernachten.
Hier das zweite Thema, Möwen. Auch wenn diese Vögel nicht sehr beliebet sind mag ich sie sehr.
Sie sind elegante, beeindruckende Flieger mit starkem Willen und einer ausdrucksvollen Mimik. Egal ob einzeln auftreten oder in der Gruppe sind, sie bleiben Individualisten.
Zum Schluß die Auflösung des o.a. Fotos. Ich präsentiere die größte Attraktion Dänemarks und den meistbesuchten Ort Kopenhagens. Vorhang auf für…
die kleine Meerjungfrau (Swen auch sonst).
Das wars, der Urlaub ist zu Ende und ich kann mich wieder meinen Lieblingsmotiven widmen. Demnächst also mehr in diesem Theater. Bis dahin freue ich mich über eure Kommentare, Abos und Likes:
Euer Olympionike
Norbert
Eine Antwort zu “Mai 2024: Ostseeurlaub, die Zweite”
Vielen Dank, dass du so schöne Urlaubsimpressionen (wenn auch nicht aktuell) mit uns geteilt hast.
Da kommt Fernweh auf. 🙂
LG Frauke